Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen

Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen

Am Sonntag den 04.03.2018 kam es zum Rückspiel MTV Pfaffenhofen gegen den SC Kirchdorf. Aufgrund des unentschiedenen Spielausgangs der Begegnung zur Hinrunde, hatte man sich auf der Kirchdorfer Seite einiges vorgenommen. Dass das Aufeinandertreffen mit dem Titelaspiranten kein leichtes werden würde stand außer Frage.

Der Beginn der Partie verlief für beide Mannschaften ausgeglichen. Jedoch machte sich die intensive Abwehrarbeit der Kirchdorfer nach den ersten 12 Minuten im Angriff bemerkbar. Pfaffenhofen kam immer wieder durch einfache Fehler der Kirchdorfer Damen zum Ballgewinn und konnte sich so einen Halbzeitstand von 8:13 sichern.

Trainer Otto Holländer appellierte an seine Schützlinge in der Abwehr weiter zu arbeiten und im Angriff geduldig bis zur klaren Torchance zu spielen.

Durch die mangelnde Chancenverwertung und viele technische Fehler der Heimmannschaft konnte auch in der 2. Halbzeit der Begegnung an der Führung der Gegner nichts mehr geändert werden.
Mit dem Endstand von 19:27 endete die Partie.
Dass die Kirchdorfer Damen genug Potenzial besitzen, um ihren Gegnern gehörig die Suppe zu versalzen, konnte man bisher nicht immer unter Beweis stellen. Die Ladys arbeiten weiter daran dieses Potenzial vollständig und über die volle Spiellänge abzurufen.
Nächste Woche erneut in eigener Halle um 17 Uhr gegen die MSS SG Manching. Die Kirchdorfer setzen alles daran ihr können zu zeigen und die nächsten Punkte auf das Konto zu holen um den Klassenerhalt zu sichern.

Kommentare sind geschlossen.