Am Sonntag, den 11.03.2018, war der MBB SG Manching in Freising beim SCK zu Gast. Das Ziel der Kirchdorfer-Damen war klar anvisiert – zwei Punkte holen und alles geben.
Mit dem Beginn der Partie legten die SCK Damen einen guten Start hin und gingen mit 2:0 in Führung. Leider verspielten sie den Vorsprung durch einfache Fehler. Die Gäste hatten somit leichtes Spiel und haben sich mit vielen Würfen aus der zweiten Reihe zurückgekämpft. Die folgenden Minuten verliefen ziemlich ausgeglichen. Durch eine tolle Abwehrarbeit der Kirchdorfer-Damen wurden viele Aktionen der Gäste verhindert. Mit einem Tor Vorsprung für den SCK (12:11) ging es in die Halbzeit.
Trainer Otto Holländer appellierte an das Team – weiter so in der Abwehr und im Angriff strukturiert und ruhig spielen.
Nach der Pause ging es spannend weiter. Es folge eine Partie, bei der es nach der 40. Minute 17:15 für den SCK stand. In den folgenden Minuten war der sogenannte „Wurm“ im SCK-Team. Sie vergaben einige gute Chancen, sodass die Manchinger-Damen aufholten und sogar vorbeiziehen konnten (17:22). Erst in der 48. Minuten – nach einer Auszeit – gab es wieder einen Treffer für den SCK. In den letzten 10 Minuten holten die Kirchdorfer eine erstaunliche Leistung aus sich heraus – alle zogen an einem Strang – und somit konnte in der 58. Minute der Ausgleich erzielt werden. Mit einem Unentschieden 25:25 endet die spannende Partie.
Leider ging der Plan von den Kirchdorfer-Damen nur zum Teil auf, doch die Freude über einen Punkt gegen den Tabellen-Dritten war sehr groß. Der Kampf vom ganzen SCK-Team bis zur letzten Minute hat sich gelohnt.
Am kommenden Sonntag geht es gegen die HG Ingolstadt II mit dem gleichen Ziel weiter – zwei Punkte für Kirchdorf.
Tore: Susanne Bichlmeier 8, Veronika Sellmaier 4/3, Christine Ziegltrum 3/1, Saskia Hölzer 2/2, Franziska Sellmaier 2/1, Dana Zeising 2, Martina Lindermeir 1, Jennifer Weiszmann 1, Stefanie Mayerhofer 1, Kathrin Eicheldinger 1