Am 24.09 stand unser 3. Saisonspiel gegen den FC Neufahrn an und das ohne unseren Kapitän Florian Steinberger, Leon Wildgruber und Valentin Haas. Die Bedingungen waren also nicht perfekt. Zudem kam das Wetter, das an diesem Mittwoch sehr kalt und sehr regnerisch war.
Von diesen Bedingungen wollten wir uns jedoch nicht beeinflussen lassen und hatten in den ersten Minuten auch die besseren Spielszenen wobei Neufahrn fast nur mit langen Bällen und vier Angreifern spielte. So gingen wir also mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Mit unserem Spiel nicht zufrieden und der Aufgabe härter zu spielen, ging es in die zweite Halbzeit, die nicht begann, wie wir uns es vorgestellt haben und zwar mit einem Tor der Neufahrner was durch einen schnell gespielten Konter und ein 1 gegen 1 geschah.
Jedoch kamen wir in der 68. Spielminute dann doch noch zum Ausgleich durch einen schön gespielten Doppelpass, den Nils Augst aus der zweiten Reihe verwandelte. Allerdings blieb dieser Spielstand nicht allzulange bestehen, da Neufahrn mit einem langen Ball zum Tor kam. So liefen wir lange einer Niederlage hinterher, die wir in 87. dann doch noch verhindern konnten dank eines Freistoßes kurz vor der Mittellinie, den Sebastian Trost zuerst reinflanken wollte, jedoch die Anweisung bekam es direkt zu probieren und tatsächlich: der Torwart stand falsch und es stand 2:2 woraufhin der Schiedsrichter abpfiff.
Mit einem Spiel, mit dem wir nicht zufrieden sein können und 3 Punkten aus 3 Spielen wollen wir nun auch unseren ersten 3er holen und diese Chance haben wir am 27.09 gegen Altenerding, wenn wir genug Spieler bis dahin haben.