Am Samstag, den 03. Oktober empfing die Kirchdorfer A-Jugend den Zweitplatzierten aus Klettham-Erding. Bereits im Vorfeld war uns bewusst, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde und wir nur mit vollem Einsatz den ersten Dreier der Saison einfahren können.
Die Partie startete von unserer Seite aus ziemlich Defensiv, da wir mit einer 5er Kette ins Spielgeschehen starteten. Allerdings konnten wir dem Rot-Weiß Klettham schon nach 5 gespielten Minuten zu einem Fehler zwingen. Unser Sechser Nils Augst spielte einen nahezu perfekten Steilpass auf unseren Stürmer und Top-Torschützen Leon Wildgruber. Dieser schoss eiskalt in die lange Ecke und ließ damit dem gegnerischen Torhüter keine Chance, 1:0!!! Sehr gut WUIDI.
Danach wurde das Spiel immer hitziger, welches der einen oder anderen Provokation von beiden Teams, als auch manchen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geschuldet war. Gerade einmal 5 Minuten nach dem Tor für den SCK konnten die Jungs aus Klettham durch einige individuelle Fehler der eigenen Abwehr ausgleichen. 10 Minuten vor der Pause musste es dann so kommen: Die Gegner gingen leider verdient mit 2:1 in Führung.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch schon in die Halbzeitpause und der SC Kirchdorf lief erneut einem Rückstand hinterher. Durch eine kleine Taktikänderung in der Halbzeit kam unsere A-Jugend besser in die zweite Hälfte.
In der 55. Minute war es dann so weit. Der SCK kann nach einem schön getretenem Eckball jubeln. Per Kopf traf der vor gerade einmal 2 Minuten eingewechselte David Würl. Der Ausgleich: 2:2!!!!
Danach wurde die Partie immer robuster und beide Teams wollten unbedingt die drei Punkte. In der 62. Minute konnte dann der Rot-Weiß Klettham durch einen Schuss aus der 2.
Reihe in Führung gehen. Keine Chance für unseren Tormann Sam Stanglmayer. Doch der SCK gab sich noch nicht geschlagen und versuchte mit einigen starken Offensiv-Aktionen noch einen Punkt zu erkämpfen. Doch die Bemühungen blieben leider unbezahlt und somit trennen sich die beiden Teams mit 2:3.
Leider unterliegen wir den Jungs aus Klettham am Ende ganz knapp und schauen somit auf das nächste Spiel am Samstag dem 17.10. gegen die Spielvereinigung aus Langenbach.
