Zweite: Unentschieden gegen TSV Aus II
Sonntag, 23.09.18 TSV AU II : SC Kirchdorf II 0:0 (0:0)
Nachdem wir in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Unterbruck unsere bis dato beste Saisonleistung auf den Platz brachten, wollten wir im erwartet schweren Auswärtsspiel bei den Hopfazupfern nachlegen.
Unser primäres Ziel, nämlich den Laden hinten dicht zu halten (#astenvomTrainer), setzen wir auch erfolgreich um. Jedoch ließen wir über die gesamte Spieldauer den letzten Biss vermissen, aus unserer (in der ersten Hälfte) anständige Spielanlage heraus wollten uns keine zwingenden Torchancen gelingen. So hätte es durchaus möglich sein können, gegen spielerisch limitierte Auer durch Fehler in Rückstand zu gehen, jedoch war hier, wie schon die ganze Saison, Verlass auf unseren Rückhalt CL1 im Tor.
Mit dem Seitenwechsel wurde das Spiel mehr und mehr verfahren, von einem anständigen Spielaufbau konnte nicht mehr die Rede sein. Wir agierten lediglich mit langen Bällen, was bei diesem Gegenwind nicht unbedingt clever war.
Als Paradebeispiel für die zweite Hälfte ist die 52. Minute zu nennen, in der wir durch Schiedsrichterprotest dreimal die Gelbe Karten gezeigt bekamen.
Letztendlich war das 0:0 die logische Konsequenz, wobei wir mit dem Punkt aus Au nicht unzufrieden sein dürfen. Für kommende Woche im Prestigeduell gegen Allershausen II bedeutet dies allerdings wieder mit kühlerem Verstand und heißerem Herz zu spielen.
Bericht: Benedikt Schüller