Handball Damen Auswärtssieg gegen den TSV Mainburg 14:23

Handball Damen Auswärtssieg gegen den TSV Mainburg 14:23

Am vergangenen Samstag, den 10.11.2018 waren wir zu Gast beim Aufsteiger TSV Mainburg.
Nachdem wir letzte Woche daheim gegen Dachau 65 so knapp verloren hatten, wollten wir und mussten auch gegen die Mainburger wieder 2 Punkte her.

Von Anfang an hatten wir Probleme in dieser Partie. Wir kamen schlecht ins Spiel, machten viele persönliche Fehler und waren im Torabschluss nicht konsequent genug, sodass es nach 15 Minuten nur 3:3 stand.

Danach wurde die Abwehr sicherer, es wurde miteinander gearbeitet und füreinander eingestanden. So ließen wir nun nur noch vereinzelt Chancen für die Gastgeber zu. Was in der Abwehr nun klappte, funktionierte im Angriff leider noch immer nicht. Weiter wurden Bälle leichtfertig weggeworfen und unsere Chancen nicht genutzt. Mit einem  Vorsprung von 4 Toren wurden beim 5:9 die Seiten gewechselt.

Die Ansprache vom Trainer war klar, die Abwehr sollte weiter so arbeiten wie Ende der ersten Halbzeit und im Angriff galt es die persönlichen und leichtsinnigen Fehler zu vermeiden und endlich unsere Torchancen besser zu nutzen.

Die zweite Halbzeit verlief besser für uns. Die Abwehr stand und auch im Angriff fanden nun mehr Bälle den Weg ins Tor. Wir ließen Mainburg nun nur noch auf 3 Tore herankommen, dann zogen wir, unbeirrt von den teils unnötigen Fouls, immer weiter davon. So konnten wir die 2 Punkte als glücklicher Sieger mit nach Hause nehmen.

Nun heißt es diese Woche Kräfte bündeln, damit wir beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 18.11.18 um 17.00 Uhr in Freising,  die nächsten 2 Punkte gegen Altenerding holen können.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans!

Tore: Bichlmeier Susi 7, Lindermeier Martina 1, Mayerhofer Stefanie 3, Sellmaier Veronika 6, Sellmaier Franziska 1, Ostermeier Chiara 1, Ziegltrum Christine 2, Zeising Dana 2

Bericht: Kathi Eicheldinger

Kommentare sind geschlossen.