Zweite: SC Kirchdorf II – SV Hohenkammer

Zweite: SC Kirchdorf II – SV Hohenkammer

Sonntag, 07.04.19 SC Kirchdorf II – SV Hohenkammer 4:0 (1:0)

Am 07. April hatte die zweite Mannschaft des SC Kirchdorf den SV Hohenkammer zu Gast. Im Vorfeld der Partie präsentierten sich die Hohenkammerner selbstbewusst und kündigten an, dass sie den Rasen brennen lassen. Diese Worte der Kammerner motivierten uns nur noch zusätzlich und so gab Coach Hans Maier die Marschroute vor: „Der Rasen wird brennen, die bekommen heute kein Bein auf die Erde!“.

So ist es dann auch gekommen. Bereits in der 1. Spielminute durchbrach Stephan Frank die gegnerischen Abwehrreihen bis zur Grundlinie und legte den Ball klug auf Andreas Brinninger, der unbedrängt einschieben konnte. In der Folge bekam Hohenkammer keinen Zugriff auf das Spiel und konnte der Reserve des SC Kirchdorf nicht gefährlich werden. Die erste Halbzeit war, mit Ausnahme des Tores in der 1. Minute, weitestgehend ereignislos.

Genauso stürmisch wie in der 1. Halbzeit begann Kirchdorf auch die 2. Halbzeit.  Bereits in der 49. Spielminute erhöhte Markus Trost auf 2:0. In der zweiten Hälfte wurde Kirchdorf immer stärker und Hohenkammer konnte dem Druck der Kirchdorfer nicht viel entgegensetzen. So wurde es ein relativ einseitiges Spiel. Durch die Tore von Michael Fischer in der 69. Minute und den kurz zuvor eingewechselten Severin Reinmoser in der 76. Minute schraubte Kirchdorf den Spielstand auf 4:0.

Zusammenfassend hat die Reserve des SC Kirchdorf, auch in der Höhe, verdient gegen harmlose Hohenkammerner gewonnen und vor allem in der zweiten Halbzeit den „Rasen brennen lassen“. Der SC Kirchdorf bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern. Das nächste Punktspiel der zweiten Mannschaft des SC Kirchdorf findet am Sonntag, den 14.04.2019, um 14.30 Uhr in Unterbruck statt.

Kommentare sind geschlossen.