Zweite: Rückrundenauftakt gegen Allershausen II

Zweite: Rückrundenauftakt gegen Allershausen II

Sonntag, 10.11.19 SC Kirchdorf II : TSV Allershausen II 2:1 (0:0)

Der Rückrundenauftakt versprach ein spannendes Spiel zu werden, auch wenn wir auf dem Papier ein paar Punkte vor Allershausen lagen, haben Derbys meistens ihre ganz eigenen Regeln.

So startete die Party relativ ausgeglichen und war auf unserer Seite leider von vielen Fehlern vor dem eigenen Strafraum geprägt, was den Gegner ein paar gefährliche Freistoßpositionen brachte. Aber auch wir hatten die ein oder andere vielversprechende Aktion auf unserer Seite und hätten uns allein durch unsere Chancen aus dem Spiel die Führung verdient gehabt. Leider musste Thomas Kittl verletzt ausgewechselt werden (35‘), gute Besserung. Bis zur Halbzeit war dann keine Nennenswerte Aktion mehr auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir unbedingt das 1:0 machen, welches durch ein paar starke Möglichkeiten auch fast gelang. Leider wurde der Spielfluss durch eine teilweise sehr kleinliche Schiedsrichterleistung bzw. ständiges jammern und wuisln der Gäste beim geringsten Kontakt immer wieder unterbrochen. Dies trug auch dazu bei, dass sich die Gemüter immer weiter erhitzten und die ein oder andere verbale oder auch körperliche Nettigkeit ausgetauscht wurde. Mitte der 2ten Hälte bekamen die Allershausener dann einen Platzverweis, welcher uns natürlich etwas beflügelte. Leider ohne Erfolg.

Ab der 81‘ wurde es dann hektisch auf dem Platz, Allershausen bekam einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen welchen Ronny Eigenbrodt zum 0:1 verwandelte. Danach drängten wir auf den Ausgleich und hatten noch ein paar Chancen, welche aber leider alle erfolglos blieben. Inder 90‘ bekamen wir dann ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, zwar eine harte Entscheidung aber durchaus vertretbar. Dieser wurde von Stephan Frank nach langer Diskussion mit dem Schiri und Gegner sicher verwandelt. 4 Minuten später dann das erlösende 2:1 wieder durch Stephan Frank aka. „Lauch mit Schl****“.Nach ausgiebigen Jubel, bekam er aber die Ampelkarte, naja wollte zwar keiner sehen wie er sein Trikot auszieht aber gut. Kurz drauf war das Spiel dann endlich zu Ende und wir konnten unseren Sieg ausgiebig feiern.

Danke an alle Fans, ihr die uns am Sonntag unterstützt haben.

 

Bericht: Dominik Portz

 

Kommentare sind geschlossen.