Handball Damen: Derby-Niederlage gegen den MTV Pfaffenhofen

Handball Damen: Derby-Niederlage gegen den MTV Pfaffenhofen

Am Sonntag den 8.12.2019 stand für die Kirchdorfer Damen das Heimspiel gegen den Landkreisnachbarn MTV Pfaffenhofen an. Die Landesliga-Absteiger zeigen sich bisher ohne Niederlage in der Tabelle. Doch ein Handballspiel dauert 60 Minuten und die SCK Damen sind immer für Überraschungen gut.

Die Kirchdorfer Damen starteten mit einem vollen Kader entschlossen in die Partei und waren sich dem harten Spiel bewusst. In den Anfangsminuten war der Plan, die Gegner mit einer geänderten Abwehrformation aus der Ruhe zu bringen. Somit wurde in den ersten 10 Minuten mit einem Spielstand von 5:6 eine ausgeglichene Partie gezeigt. Im Angriff konnten die Chancen der SCK Damen besser verwertet werden als in den letzten Wochen. Doch die Pfaffenhofer Damen zeigten ihr variables Spiel und konnten zur Halbzeit mit 9:18 in Führung gehen.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Kirchdorfer Damen versuchten weiterhin in der Abwehr den Gegner zu verunsichern und wenn sich doch Chancen boten, scheiterten sie an der der Leistungsstarken Julia Westermeier im Tor. Sie hielt neben mehreren freien Wurfchancen 2 7-Meter. Im Angriff schaffte man es nur vereinzelt die Abwehr des Gegners zu durchbrechen. Der Torabstand wuchs beharrlich auf 13 Tore. Am heutigen Tage hatte man diesem Gegner nicht entgegen zu setzen. Nach 60 Minuten wurde die Partie mit einem Spielstand von 17:34 vom über weite Strecken gut leitenden Schiedsrichtergespanns abgepfiffen.

Den Kirchdorfer Damen ist klar, dass die Saison bisher noch nicht den Ansprüchen entsprechend gelaufen ist, aber schon nächsten Samstag möchte man es gegen den TSV Dachau 65 besser machen und den zweiten Sieg vor der Winterpause einfahren. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Dachau und wir würden uns über Eure Unterstützung freuen!

Tore für den SCK: Veronika Sellmaier – 5, Christine Ziegltrum – 3, Stefanie Mayerhofer – 2, Kathrin Eicheldinger – 2, Susanne Bichlmeier – 1, Rebecca Reinmoser – 1, Marie-Theres Bauer – 1, Saskia Marx – 1, Chiara Ostermeier – 1

 

2019-12-08 17.15.57

Kommentare sind geschlossen.