Handball Damen: Missglückter Saisonstart beim Aufsteiger Schleißheim

Handball Damen: Missglückter Saisonstart beim Aufsteiger Schleißheim

Am 3. Oktober 2020 fuhren die Kirchdorfer Damen zum Saisonauftakt nach Schleißheim.

Bereits im Vorfeld war den SCK-Mädls klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Als Aufsteiger bringt Schleißheim nämlich ein sehr junges und schnelles Team mit sich. Die SCK-Damen machten sich also auf ein sehr schnelles Spiel gefasst.

Die Kirchdorferinnen starteten in eine gute erste Halbzeit. In der Abwehr haben die SCKler mit einer 5:1 begonnen. Die Abwehr stand gut und im Angriff haben die SCK-Damen den Ball laufen lassen. Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich mit großem Abstand absetzen.

Zur Halbzeit lagen die SCK-Damen mit zwei Toren vorne. Die Seiten wurden bei einem Torverhältnis von 13:11 gewechselt.

Zurück aus der Halbzeit ging es erstmal für die Kirchdorferinnen gut weiter. Bei einem Torverhältnis von 15:12 kam jedoch wieder einmal ein Einbruch der SCK-Damen. Die Gastgeberinnen konnten sich sogar einen 7 Tore Vorsprung erarbeiten.

Zum Ende des Spieles konnte sich der SCK nochmal herankämpfen. Grund hierfür war unteranderem die starke Siebenmeterquote von Melli Knäbl.

Am Ende reichte die Leistung der SCK-Mädls nicht aus und die Gastgeberinnen gewannen mit einem 28:24.

Tore für den SCK: Melli Knäbl 6/6; Susi Bichlmeier 5, Franzi Sellmaier 3, Chiara Ostermeier3, Caro Fischer 2, Chrissie Ziegltrum 2, Christina Malkrab 2 und Andrea Bauer 1

Kommentare sind geschlossen.