Zweite: Auswärtsspiel gegen Oberhummel

Zweite: Auswärtsspiel gegen Oberhummel

Am 29.08.2021 ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Oberhummel. Auf dem abgenutzten Fußballplatz waren wir von der ersten Minute weg gut im Spiel und heiß auf drei Punkte.

In der 6. Minute gingen die Hausherren dann nach Slap-Stick in unserem Strafraum, durch Marco Bannier, 1:0 in Führung.

Im Anschluss haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und unser Spiel weiter aufgezogen. Dies wurde in der 19. Minute durch Felix Zeilmaier belohnt, nachdem der erste Abschluss vom Torhüter pariert wurde schob er den Ball im Nachsetzen zum 1:1 ein.

Neben Felix Zeilmaier stand auch Schwenk Tim und Fischer Michael in unserem Offensivaufgebot, die beide im ersten Durchgang den Führungstreffer auf den Fuß hatten.

Nach der Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatten wir das Spiel besser im Griff. Als es dann zu Regnen begann war der Platz schwer bespielbar was man auch am Spielstil erkennen konnte. Im Anschluss hatte dann Andreas Brinninger, Daniel Savarino und nochmals Felix Zeilmaier die Chance zur Führung leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor gehen. Auch unser Coach, Christof Skiba, gab an der Seitenlinie alles und legte sich nach der vergebenen Chance vom „Baze“ aufgrund von falschen Schuhwerk auf den Hosenboden.

In der 90. Minute war der Ball dann im Tor. Nach einem Durcheinander im Strafraum lag der Ball plötzlich alleine vor dem Tor. Felix Zeilmaier roch die Chance seinen Doppelpack perfekt zu machen, schaltete am schnellsten und schob den Ball zur 1:2 Führung ein. Die Freude bei den mitgereisten Fans und der Mannschaft hielt nur so lange, bis der Schiedsrichter ein „Foul“, dass zuvor am Torhüter gemacht wurde, abpfiff.

Im Anschluss war Schluss. Nach dem 4. Spieltag steht die „Zwoate“ mit 5 Punkten auf den siebten Platz. Nächstes Spiel ist am Dienstag, den 07.09.21 um 18:30 Uhr beim Tabellen zweiten in Haag a. d. Amper.

Kommentare sind geschlossen.