Erste: SV Wörth/Erding – SC Kirchdorf

Erste: SV Wörth/Erding – SC Kirchdorf

Am 6. Spieltag waren die Kicker vom SC-Kirchdorf unter der Woche zu Gast in Wörth. Die Partie startete Fulminant, sodass es nach nicht einmal 10 Minuten schon 2:1 für den Gastgeber stand.
Das 1:0 viel über einen weiten Ball über außen, der Stürmer konnte unsere Abwehrreihen überlaufen und auf unseren Torwart zusteuern, der erste Schussversuch wurde von Hans Meier geblockt, doch der  abgeblockte Nachschuss trudelte ins Gästetor. Kirchdorf lies aber die Köpfe nicht hängen und Daniel Schuhmann konnte nach einer schönen Hereingabe von Severin Reinmoser das 1:1 erzielen. Leider währte dieser Spielstand nicht lange, da Wörth nach einer geblockten Ecke Sehenswert zum 2:1 traf. Kirchdorf erspielte sich auch in der Folge immer wieder beste Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Kurz vor der Pause erhöhte Wörth mit einem ebenfalls Sehenswerten Treffer auf 3:1.
Nach der Pause begannen die Kirchdorfer Mannen sehr zielstrebig, doch ein Fehler in unseren Abwehrreihen verursachte das unnötige 4:1. Weiter engagiert konnten die Kirchdorfer durch Daniel Schuhmann (Elfmeter) und Thomas Hadler (Schuss ins lange Eck) auf 4:3 verkürzen.
Leider hat es nach einer sehr guten zweiten Halbzeit nicht doch noch zu einer Punkteteilung in Wörth gereicht, die Leistungssteigerung zu den letzten Spielen lässt aber auf eine bessere Punkteausbeutung hoffen.

Kommentare sind geschlossen.