Endlich wieder ein Bürgerfest

Endlich wieder ein Bürgerfest

Recht kurzfristig sind wir vom SC Kirchdorf dieses Jahr als Organisator für das Bürgerfest eingesprungen und können nun auf ein tolles Fest bei bestem Wetter zurückblicken.

Los ging’s bereits am Vorabend mit einem Schafkopfturnier, bei dem 120 Spielerinnen und Spieler in 30 Partien von 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr kartelten. Am Ende schnappte sich ein Teilnehmer aus Landshut den Hauptpreis von 1.000€. Dank zahlreicher Sponsoren aus der Gemeinde konnten an 70 weitere Kartler hochwertige Sachpreise verteilt werden. Vielen Dank!

Der Sonntag startete dann offiziell um 9:30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst im Festzelt. Während sich die Küchenmannschaft auf das Mittagessen vorbereitete, begrüßte Alois Portz eine Vielzahl an Läuferinnen und Läufern zum traditionellen Hirschbachschleiferl. Den Startschuss gab Uwe Gerlsbeck um 11:00 Uhr und eröffnete so den sportlichen Teil des Tages. (Die Ergebnisse gibt’s übrigens hier). Pünktlich zur Mittagszeit wurden dann u.a. leckere Braten, Hendl, Steckerlfisch und viele weitere Speisen mit einer kühlen Maß serviert. Für die Kids wurde ein Hüpfburgen-Paradies sowie eine Torwand aufgebaut, an der Kuchentheke gab‘s selbstgebackene Torten und Kuchen, kühle Weine und leckere Sommerdrinks wurden am Weinstand ausgeschenkt und musikalisch sorgten die Schweitenkirchener Musikanten für Stimmung. Abends wurde im Barzelt zuerst das EM-Finale im Frauenfußball übertragen und anschließend bis in die Morgenstunden gefeiert.

Das Wichtigste zum Schluss:

Kommentare sind geschlossen.