Handball Damen: TSV Mainburg – SC Kirchdorf: 31:25
TSV Mainburg – SC Kirchdorf 31:25
Am 07.04. traten wir zu einem Auswärtsspiel beim TSV 1861 Mainburg an. Angesichts des knappen Ergebnisses im Hinspiel (25:25) und der Tatsache, dass Mainburg ein Aufstiegskandidat war, war uns bewusst, dass wir auf eine hart umkämpfte Partie gefasst sein mussten.
Die SCK Mädels legten einen guten Start hin und gingen früh mit zwei Toren in Führung, die Mainburg jedoch schnell ausglich. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte ausgeglichen, bis es nach 15 Minuten 6:6 stand. Bis zum 9:8 konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit zeigte unsere Abwehr jedoch Unsicherheiten und Mainburg konnte durch einige Fehler unsererseits vier Tore in Folge erzielen, was zu einem 14:9 Halbzeitstand führte.
Trotz des Rückstands gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit. Durch Erfahrungen aus vergangenen Spielen wussten wir, dass wir auch hohe Rückstände aufholen können und nach sieben Minuten konnten wir den Abstand auf zwei Tore verkürzen (15:17).
Allerdings gelang es Mainburg erneut, sich abzusetzen und einen 5-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Obwohl wir weiter kämpften und uns bemühten, den Rückstand aufzuholen, gelang es uns letztendlich nicht und wir mussten uns mit 31:25 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigten wir bis zum Ende eine kämpferische Leistung und ließen den Kopf nicht hängen.
Unser nächstes und letztes Spiel der Saison findet am 14.04.2024 um 16:00 Uhr daheim gegen Simbach statt.
Die Tore warfen:
Veronika Sellmaier 7, Melanie Knäbl 6/4, Kathrin Eicheldinger 4, Alina Schätzl 4, Rebecca Reinmoser 2, Christina Malkrab 2