Zweite: Dramatik pur in Kirchdorf: SC Kirchdorf 2 ringt SC Tegernbach mit 3:2 nieder
Die Zuschauer in Kirchdorf kamen voll auf ihre Kosten – das Duell zwischen dem SC Kirchdorf 2 und dem SC Tegernbach bot alles, was ein Fußballherz höherschlagen lässt: Tempo, Emotionen und fünf Tore.
In einer intensiven Anfangsphase war es Tim Schwenk, der in der 22. Minute nach einem sehenswerten Angriff die Nerven behielt und zur Führung für die Hausherren einschob. Doch die Freude währte nur kurz: Tegernbach antwortete postwendend – ein satter Distanzschuss in der 24. Minute schlug unhaltbar zum 1:1-Ausgleich ein.
Nach dem Seitenwechsel drückte Kirchdorf erneut aufs Tempo – und wieder war es Tim Schwenk aka Zlatan, der den Unterschied machte. Mit einem Doppelpack in der 22. und 59. Minute stellte er zunächst die Führung wieder her, ehe Tegernbach abermals durch einen etwas glücklichen Treffer zum 2:2 ausgleichen konnte.
Als sich vieles schon auf ein Remis einstellte, schlug der „Habicht“ eiskalt zu: Fabian Eichler, vollendete in der 86. Minute einen mustergültigen Konter und sicherte dem SC Kirchdorf 2 den umjubelten 3:2-Heimsieg.