Erster Saisonsieg für den SC Kirchdorf – 2:1-Erfolg gegen Finsing
Lange mussten die Fans des SC Kirchdorf auf diesen Moment warten: Nach vier sieglosen Partien und einem Absturz in die unteren Tabellenregionen konnte die Mannschaft von Trainer Andi Apold endlich den ersten Dreier der laufenden Saison einfahren. Mit einer kämpferisch starken Leistung setzte sich das Team am Wochenende gegen den FC Finsing mit 2:1 durch.
Von Beginn an merkte man den Kirchdorfern an, dass sie den Negativlauf unbedingt beenden wollten. Nach einer halben Stunde war es dann soweit: Emircan Tiryaki verwandelte eine präzise Vorlage von Bastian Winklhofer zur 1:0-Führung. Mit diesem Treffer im Rücken agierte der SCK selbstbewusster und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der Kirchdorf immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Die Entscheidung fiel schließlich kurz vor Schluss: Nach einem starken Zuspiel von Samuel Nierhaus blieb Thomas Hadler eiskalt und schob den Ball in der 85. Minute flach ins Eck – das 2:0.
Doch ganz ohne Zittern ging es nicht. In der Nachspielzeit traf Finsings Christian Rickhoff per sehenswertem Freistoß aus rund 20 Metern zum 2:1-Anschluss. Mehr ließ die Abwehr des SC Kirchdorf allerdings nicht zu, und so konnte am Ende der ersehnte Sieg bejubelt werden.
„Der Erfolg war absolut verdient“, zeigte sich Trainer Andi Apold zufrieden. Mit diesem wichtigen Erfolg verschafft sich der SC Kirchdorf etwas Luft im Tabellenkeller und will nun in den kommenden Spielen weiter nachlegen. Auf geht’s nächste Woche nach Eitting die dann dran glauben müssen.