An einem schönen Herbsttag brach der SCK auf zum 6. Spieltag in der Kreisliga gegen den FC Eitting mit dem Ziel die drei Punkte mitzunehmen.
Mit diesem Ziel starteten die Kirchdorfer gut in ihr Auswärtsspiel und stellten die Anzeigetafel schon nach 3. Minuten auf 1:0 durch Bastian Winkelhofer, der den Ball von Emircan Tiryaki in den Rückraum gelegt bekam. Nach diesem positiven Start blieb der SCK am Drücker und erhöhte bereits 10 Minuten später auf 2:0 durch Moritz Buchholz. Dieser vollendete einen super Spielzug über vier Stationen, und musste den von Emircan Tiryaki quergelegten Ball nur noch einschieben. Durch diese Anfangsminuten gestärkt ließen sich die Kirchdorfer auch durch viele Fouls der Heimmannschaft nicht aus dem Tritt bringen und gab den Eittingern keine Chance auf gute Offensivaktionen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SCK noch auf 3:0 durch eine hervorragende Ecke von Dennis Lederer, die der Eittinger Mittelfeldspieler unglücklich in sein eigenes Tor köpfte. Nach der Halbzeit blieben die Kirchdorfer die spielbestimmendere Mannschaft und ließen keine Chance zu. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich das Spiel in ein Mittelfeldspiel mit einigen Fouls beider Teams. In der Schlussphase wurder der Kirchdorfer Torwart Johann Maier noch einmal gefragt, eine Situation parierte er weltklasse und hielt die 0 fest.
Nach diesem zweiten erfolgreichen Spiel ist nun das Ziel die Punkte im Derby nächsten Sonntag gegen den TSV Allershausen in Kirchdorf zu lassen.
