26. Oktober 2025 | Sporthalle Wirtschaftsschule Freising
Im Heimspiel gegen den TSV Taufkirchen/Vils sicherte sich unsere Damenmannschaft mit einem 21:21-Unentschieden den ersten Punkt der laufenden Bezirksliga-Saison. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit mussten wir uns am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben – dennoch zeigte das Team eine klare Leistungssteigerung und großen Kampfgeist.
Von Beginn an präsentierte sich der SC Kirchdorf konzentriert und entschlossen. Durch eine starke Abwehr und konsequent ausgespielte Angriffe setzten wir uns früh ab. Besonders Veronika Sellmaier und Melanie Knäbl sorgten immer wieder für Druck auf die gegnerische Defensive. Mit einer verdienten 10:7-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam Taufkirchen stärker auf und nutzte seine Siebenmeterchancen konsequent. Trotz mehrerer Zeitstrafen blieb unsere Mannschaft stets im Spiel und kämpfte sich immer wieder heran. In einer spannenden Schlussphase erzielte Veronika Sellmaier kurz vor dem Abpfiff den 21:21-Ausgleichstreffer.
Mit diesem Ergebnis sicherten wir uns den ersten Punkt der Saison. Auch wenn wir damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz stehen, stimmt die gezeigte Leistung zuversichtlich für die kommenden Partien.
Torschützinnen des SC Kirchdorf:
Veronika Sellmaier (8), Franziska Sellmaier (5), Melanie Knäbl (5), Rebecca Reinmoser (2), Kathrin Kormann (1).
