Die SCK Damen holten am Sonntag im Heimspiel gegen die HSG Straubing ein 21:21 – ein Ergebnis, das sich nach einer starken 2. Halbzeit wie ein verlorener Sieg anfühlt.
Kirchdorf erwischte einen hervorragenden Auftakt. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff setzte Melli Knäbl die ersten Ausrufezeichen. Nach knapp 5 Minuten führten wir mit 4:1.
Danach verloren die Damen jedoch ihren Rythmus und kassierten vor allem durch eine starke Rückraumspielerin die nächsten Tore. Vom 5:7 zogen die Gäste auf 6:12 davon. Kurz vor der Halbzeit holten wir nochmal auf 9:12 auf und gingen damit in die Pause.
Der SCK kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Das Team zeigte große Moral, packte in der Abwehr wieder entschlossen zu und erspielte sich vorne klare Chancen. Mit zunehmendem Druck auf die Gäste gelang in der 40. Minute der verdiente Ausgleich (14:14) und kurz darauf die Führung. Kirchdorf nutzte jetzt die zahlreichen Zeitstrafen der Gegner und setzte sich bis zur 52. Minute auf 21:17 ab.
In den letzten Minuten schlichen sich Unkonzentriertheiten und technische Fehler ins kirchdorfer Spiel. Straubing nutzte die Gelegenheiten und glich durch zwei 7m in der letzten Sekunde aus.
Fazit aus kirchdorfer Sicht: Der Punktgewinn ist verdient, fühlt sich aber wie ein verpasster Sieg an. Nach einer starken 2. Halbzeit und einer 4-Tore-Führung kurz vor Schluss wäre mehr drin gewesen.
Trotz des unglücklichen Ausgleichs zum Schluss kann der SCK viel positives aus dem Spiel mitnehmen. Über weite Strecken der 2. Halbzeit dominierte Kirchdorf das Spiel, drehte trotz Rückstand die Partie und lag sogar 4 Tore vorne. Das zeigt Kirchdorf kann mit mit den Top Teams der Liga mithalten. Wenn die Mannschaft an diese Leistung anknüpft und die eigenen Stärken konsequent ausspielt sind in den kommenden Wochen definitiv weitere Punkte möglich.
Die Tore warfen:
Melli Knäbl 11/3, Kathi Kormann 3, Franzi Sellmaier 2/1, Josefine Elzenbeck 2, Anna Tyroller, Alina Schätzl und Vroni Sellmaier
Das nächste Spiel ist am Samstag, den 29.11.25 um 16 Uhr gegen die HSG Schwab/kirchen in Bergkirchen.
