Handball Damen: Umkämpfter Heimspielsieg gegen TSV Indersdorf

Die SCK-Damen empfingen am 14.12.25 den TSV Indersdorf, fanden jedoch nur schwer ins Spiel. Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schwer. Hinten fehlte es an Konsequenz in der Abwehr, vorne agierten wir zu langsam und ideenlos.

Trotz der Unterzahl der Gegnerinnen, die über das gesamte Spiel nur zu fünft auf dem Feld standen, gelang es uns zu selten und konsequent durchzusetzen. Unser Angriffsspiel war größtenteils unkreativ, das Tempo wurde nicht hoch genug gehalten und bei klaren Torchancen scheiterten wir oft an der starken Indersdorfer Torhüterin. So übernahmen die Indersdorferinnen trotz Unterzahl zur Halbzeit die Führung mit 11:10.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SCK-Damen kämpferischer. Die Abwehr stabilisierte sich zunehmend, und auch im Angriff wurde geduldiger gespielt. Großer Dank gilt unseren Torhüterinnen Susi und Claudia, die der Mannschaft wichtigen Rückhalt boten und tolle Paraden zeigten. Schritt für Schritt kämpften wir uns zurück und konnten das Spiel schließlich drehen.

In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig eng. Die Indersdorferinnen spielten trotz Unterzahl mit hohem Tempo und waren bis zum Ende gefährlich. Doch die SCK-Damen hielten dagegen und verteidigten mit deutlich mehr Einsatz.

Am Ende stand ein hart erkämpfter 21:19-Heimsieg. Auch wenn es spielerisch sicher nicht unser bestes Spiel war konnten wir uns zwei wichtige Punkte sichern.

Die Tore warfen:
Melanie Knäbl 5, Anna Tyroller 4/3, Stefanie Chezzi 2, Veronika Sellmaier 4/3, Josefine Elzenbeck 4, Alina Schätzl, Judith Schenkyr

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf unser erstes Spiel im neuen Jahr am 11.01.2026 um 17:00 Uhr in der Wirtschaftsschule in Freising gegen die SSG Metten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert