Handball Damen: Niederlage gegen SSG Metten

Am Sonntag, den 11. Januar 2026, trafen die Frauen des SC Kirchdorf in der Bezirksliga in der heimischen Halle in Freising auf die SSG Metten. Nach 60 Minuten musste sich der SCK mit 31:36 geschlagen geben.

Die Partie begann zunächst ohne Treffer. Nach gut sechs Minuten ging Metten mit 1:0 in Führung, doch Josefine Elzenbeck glich wenig später zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem Rebecca Reinmoser Kirchdorf mit zwei Treffern wieder heranbrachte. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Metten mehrere Unkonzentriertheiten im Kirchdorfer Spiel und setzte sich etwas ab. Trotz weiterer Tore von Melanie Knäbl und Veronika Sellmaier gelang es dem SCK nicht, den Rückstand zu verkürzen. Zur Pause lag Kirchdorf mit 12:18 zurück.

Nach dem Seitenwechsel hielt Kirchdorf weiter dagegen. Vor allem über den Rückraum, Kreis und Siebenmeter kam der SCK zu Toren. Metten zeigte sich jedoch konsequent im Abschluss und verteidigte den Vorsprung. Kirchdorf kam mehrfach auf sechs Tore heran, konnte den Abstand aber nicht weiter verringern.

In der Schlussphase spielte der SCK die Partie konzentriert zu Ende und kam noch zu weiteren Treffern. Am Ausgang des Spiels änderte sich jedoch nichts mehr. Metten entschied das Spiel schließlich mit 36:31 für sich.

Im nächsten Spiel will der SC Kirchdorf an die besseren Phasen anknüpfen und wieder Punkte holen.

Torschützinnen SC Kirchdorf:
Veronika Sellmaier (11/4), Melanie Knäbl (8), Rebecca Reinmoser (7), Anna Tyroller (2), Josefine Elzenbeck (2), Judith Schenkyr (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert