MBB SG Manching – SCK 19:13

MBB SG Manching – SCK 19:13

Fünfte Niederlage für SCK. Zum sechsten Spiel der Saison mussten die SCK-Damen zum Gegner nach Manching, welche in dieser Saison erst ein Spiel verloren hatten. Klarer Favorit, laut Tabellenstand, war daher die Heimmannschaft, doch die Handballerinnen aus Kirchdorf hatten das Ziel, den ersten Sieg in dieser Saison zu holen.

Zu Beginn der Partie zogen die Manchingerinnen gleich auf ein 4:1 davon. Vor allem die Abstimmung in der Abwehr der Kirchdorferinnen war noch nicht vorhanden, wodurch die Gegnerinnen einfache Tore durch schnelles Spiel erzielten. Doch nach der ersten Schwächephase fing sich die Gastmannschaft und erzielte beim 5:5 den Ausgleich. Durch weitere schöne 1:1-Situationen im Angriff war es möglich viele 7-Meter herauszuholen, da die Gastgeber oft einen Schritt zu spät waren. So ging es immer hin und her und zur Halbzeit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 11:10 für Kirchdorf gewechselt.

Die Vorgabe für die zweite Hälfte war, kompakter in der Abwehr zu stehen und durch mehr Abstimmung untereinander Sicherheit zu gewinnen. Im Angriff sollte weiterhin das eins gegen eins gespielt werden und Kombinationen, wie im Training geübt, ausprobiert werden. Bis zur 40. Minute und einem Stand von 12:12 wurde das von den SCK-Mädels auch umgesetzt. Doch im weiteren Spielverlauf war es vor allem der Angriff, der nicht mehr funktionierte. Die Abwehr der Gastgeber stand sehr gut, sodass keine Lücken mehr gefunden wurden. Meist wurde der Abschluss dann über Außen gesucht, wobei die gegnerische Torhüterin viele Würfe abwehrte. Manching zog daher auf 15:12 davon, bis den Kirchdorferinnen der nächste Treffer zum 15:13 gelang. Dies sollte aber auch der letzte in dieser Partie für die Gäste gewesen sein. In den letzten 10 Minuten war die Luft raus und die Manchingerinnen zogen noch auf 19:13 davon.

Am Samstag, den 4. November geht es nun zum Tabellensiebten HG Ingolstadt II. Das Ziel ist es, auf alle Fälle den ersten Sieg einzufahren. Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die uns wieder super unterstützt haben.

Die Tore: Veronika Sellmaier 5/5, Dana Zeising 3, Martina Lindermeir 2, Saskia Hölzer 2/2, Franziska Sellmaier 1
Julia Westermeier

Kommentare sind geschlossen.