Zweite: Vorbereitungsspiel gegen Steinkirchen

Zweite: Vorbereitungsspiel gegen Steinkirchen

Am 29.2 ging es für uns zu unserem ersten Vorbereitungsspiel nach Niederscheyern. Dort traten wir gegen die zweite Mannschaft des FSV Steinkirchen an, welche wie wir in der A-Klasse spielt.

In der ersten Halbzeit fanden wir nur sehr schwer ins Spiel und setzten unsere Gegner zu wenig unter Druck um sie zu Fehlern zu zwingen. Dadurch hatten die beiden gegnerischen Spielmacher meistens viel Raum im Mittelfeld. Von dort aus agierten sie meist mit hohen Bällen in die Schnittstelle auf ihre schnellen Stürmer. So kam es, dass wir zur Halbzeitpause bereits mit 0:4 im Rückstand lagen.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an waren wir wie ausgewechselt. Gemeinsam haben wir die Gegner unter Druck gesetzt, wodurch wir ihre gefährlichen langen Bälle unterbinden konnten und sie zu Fehlern zwangen. Dadurch ergaben sich für uns gute Torchancen. Nachdem wir kurz nach der Pause das 1:4 erzielten kämpften wir uns zurück und schafften es sogar noch das Spiel zu drehen. So siegten wir am Ende noch mit 4:5.

Torschützen: Eichler Fabi 2x, Schwenk Tim 1x, Fischer Miche 1x, Kittl Tom 1x

 

Kommentare sind geschlossen.