TV Altötting – SCK 29:24

TV Altötting – SCK 29:24

Charakterstarke Partie. Um 19:30 Uhr wurde das Spiel in Altötting am Samstagabend angepfiffen. Mit nur zwei Auswechslern war aber schon vor Beginn klar, dass es unsere Damen viel Kraft kosten wird, hier die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotzdem waren die Mädels mit einer guten Einstellung an die Partie herangegangen und hielten gut mit. Bis zu 19. Minute lag man nie mehr als zwei Tore zurück. Dann schlichen sich allerdings zu viele technische Fehler ein, wodurch sich die Altöttinger zwischenzeitlich bei einem Spielstand von 13:9 mit vier Toren absetzen konnten. Doch bis zur Halbzeit kämpften sich die SCK-Damen wieder bis auf ein, zwei Tore Rückstand heran und die Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 14:12 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Mädels dann Ihre stärkste Phase mit schönen Aktionen und einer konstanten Abwehrleistung. In der 43. Spielminute konnte man sogar mit einem Tor und einem Spielstand von 19:20 in Führung gehen. Doch leider gelang es nicht, sich weiter abzusetzen. Stattdessen schlichen sich erneut technische Fehler ein, welche die Altöttinger nutzten, um das Spiel wieder zu drehen. Am Ende hieß es 29:24 auf der Anzeigentafel.

Dennoch muss man der Mannschaft an diesem Tag ein Kompliment für die Einstellung aussprechen. Sie hat bis zum Ende gekämpft und ganz klar gezeigt, dass man so ein Spiel auch gewinnen kann. Jetzt muss man zwar noch an der Summe der technischen Fehler arbeiten, aber mit einem vollen Kader sieht dann das Ergebnis sicherlich anders aus.

Die Tore: Susi 9, Melli 6, Dana 4, Tina 2, Jenni 2, Kathi 1
Christine Ziegltrum

Kommentare sind geschlossen.