Erste: Heimspiel gegen Walpertskirchen

Erste: Heimspiel gegen Walpertskirchen

Nach gut 10 Monaten Punktspielpause, nach der man das Fußballspielen erst wieder neu lernen musste, gings endlich wieder los. Einen besseren Start in die lang ersehnte neue Saison konnte es eigentlich nicht geben.

Heimspiel an einem sommerlichen Freitag Abend vor gefühlt ausverkauftem Haus und eine kleine Feierlichkeit am nächsten Tag (die kann gerne in einem anderen Bericht analysiert werden) im Hinterkopf waren die idealen Ausgangsbedingungen.

So empfingen wir also den Liga-Neuling SV Walpertskirchen, gegen den wir perfekt starteten. Schon in der 5. Spielminute netzte Thomas Hadler nach einem Freistoß von Daniel Schuhmann zum frühen 1:0 ein.

Danach konnten wir uns nach vorne kaum mehr beweisen und gerieten hinten oft in Schwierigkeiten. Immer wieder war unser überragender Keeper Hans Meier zur Stelle und sicherte die knappe Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel fanden wir zwischenzeitlich ins Spiel zurück, ließen aber oft hochprozentige Chancen zu, die immer wieder exzellent pariert wurden. Unser Gegner verlangte uns vor allem in der Verteidigung viel ab, konnte sich aber nicht belohnen.

So blieb es mit etwas (verdientem) Glück und dank des weltklasse Torwart – Tortwarttrainer Duos Hans Meier und Hans Meier beim 1:0 und den ersten 3 Punkten.

Bericht: Tom Kittl

Kommentare sind geschlossen.